vorher: Architektur / jetzt: Gründerin der SEO Agentur www.satzgestalt.com

Die Metapher passt zur ihrer Transformationsphase: „Gehe mit dem Fluss und baue Dir ein Boot“ 

Maike hat Architektur studiert und als Online Journalistin im Architekturbereich gearbeitet. Sie hat sich als Quereinsteigerin im Bereich SEO selbständig gemacht. Die Hauptbeweggründe ihres Neustarts waren um selbstbestimmt und zeitlich sowie örtlich unabhängig arbeiten zu können.

Maike erzählt in dem Interview
– wie ein Tanz ihres Besuchs aus Costa Rica der Auslöser für ihren Neustart war
– dass sie nach ihrem Wert „Freiheit“ auch ihr Arbeitsleben ausrichten musste
– wie ihre neue selbstbestimmte Arbeitswelt aussieht
– wie sie sich motiviert zu arbeiten
– über produktives arbeiten
– dass freelancen nicht so einfach ist, es ihr aber viel gebracht hat

Zur Checkliste

Auch Maike hat sich vor ihrer größeren beruflichen Veränderung erst einmal mit sich, ihren Werten und Bedürfnissen auseinander gesetzt, um zu erkennen wie sie eigentlich leben und arbeiten will.

Ein gutes Bewusstsein über sich selbst zu haben, ist der Ausgangspunkt für jegliche Handlungen und der Schlüssel zu einem erfüllten Leben.

Wir haben eine Checkliste erstellt, welche Erkenntnisse über die Bereiche „Wer bin ich?“, „Wo stehe ich?“, „Wo will ich hin?“ gibt.

Wenn das Bewusstsein in diesen Bereichen geschärft ist, kannst Du gezielt weiter vorgehen und Helenes Beispiel folgen.

Hier geht’s zur Checkliste.

ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER!
Meine Daten dürfen zur Verarbeitung für den Newsletter an MailChimp weitergegeben werden an. (weitere Informationen)
Bleib auf dem Laufenden über neue Termine und erhalte wertvolle Tipps, um dein Leben nach deinen Vorstellungen zu designen!
Wir hassen Spam. Deine E-Mail Adresse wird nicht verkauft oder an Drittparteien weitergegeben.